Unimet Layout
  Freitag, 20. Oktober 2017  
Sprache

Zertifiziertes Qualitäts-
und Umweltmanagement


Unsere Standorte sind zertifiziert nach ISO/TS 16949:2002. Das bedeutet, wir praktizieren ein durchgängiges Qualitätsmanagement über sämtliche Prozessebenen hinweg.

Zusätzlich ist die Leukert GmbH nach dem Umweltmanagement-System ISO 14001:2004 zertifiziert .

 

Umweltmanagement Leukert

Wir schützen unsere Umwelt und betrachten den Umweltschutz als hohes Ziel zur Erhaltung unserer Lebensgrundlagen.

Dies setzen wir um, indem wir die Umweltleistung unseres Unternehmens ständig verbessern.
Die Einhaltung der relevanten gesetzlichen Forderungen ist hierbei für uns eine Selbstverständlichkeit. Die Konzentration im Umweltschutz liegt bei Unimet in folgenden Schwerpunkten:

- Energieeinsparung

- Reduktion von Schwingungsemission

- Ökologische Wasserhaushaltung

Der Energieverbrauch unserer Druckluftversorgung konnte in Relation zu den Maschinenlaufzeiten wesentlich gesenkt werden. Insbesondere durch Energie reduzierende Steuerungen konnten im Druckluftbereich wesentliche Einsparungen erzeugt werden.

 

Durch Schwingung absorbierende Maschinenfederungen werden entsprechende Erschütterungen abgefedert und extrem reduziert.

Die häufig notwendige Reinigung von produzierten Stanz- und Biegeteile wird nicht mit Wasser durchgeführt, das mit Ölen und Metallen belastet werden würde, sondern mit Kohlenwasserstoff. Dies findet inkl. Filterung in einem komplett geschlossenen System statt, das einer geregelten, professionellen Entsorgung unterliegt.

Das Engagement für unsere Umwelt ist uns wichtig!






  


Bitte klicken Sie auf die Abbildungen für eine vergrößerte Darstellung.
Copyright 2009 by Leukert GmbH  ·  anmelden